Zionsgemeinde Hamburg
Eine Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche

Pastoren der Zionsgemeinde
unser Pastor Bernhard Schütze
Schütze, Bernhard
Zeige in Originalgröße
  Eltern P. Bernhard Schütze und Elisabeth Charlotte, geb. Laabs
* 15.2.1962 Münster/Westfalen
27.10.1990 Anne Weber
in Enhlanhleni,
Republik Süd Afrika
  Kinder Bernhard Daniel, Christine, Tobias, Benjamin, Judith und Charlotte
  03.12.1989 ordiniert in Hannover von Bischof Dr. Jobst Schöne
Zusammenfassung
Bernhard Schütze ist seit dem 14. August 2011 Pastor unserer Zionsgemeinde.

Hier einige Daten zu seiner Person:
Geboren wurde er am 15.2.1962 in Münster/Westfalen als Sohn von Bernhard Schütze und Elisabeth Charlotte, geb. Laabs. Zu einem Kind Gottes wurde er durch die heilige Taufe am 11. März 1962 in Osnabrück, wo er auch seine Kindheit verbrachte. 1967 zog die Familie nach Hannover, wo er zusammen mit seinen sieben Geschwistern in der Pfarrwohnung in Hannover aufwuchs. Konfirmiert wurde er am 25. April 1976 in der Bethlehemsgemeinde in Hannover.

Er heiratete 1990 Anne Weber. Mit ihr hat er sechs Kinder.

Besondere Freude hat Pastor Schütze an festlichen Gottesdiensten, in denen die die Verkündigung der Rettung durch Jesus Christus im Mittelpunkt steht. Ebenso freut er sich über die engagierte Gemeindearbeit der Gemeindeglieder mit der vielfältigen Musik. Wichtig ist ihm die Kinder-, Jugend- und Studentenarbeit. So arbeitet er seit 2002 auch als Religionslehrer und ist seit 1988 neben den regulären Konfirmandenfreizeiten fast jedes Jahr im Inland auf Kinder- und Familienfreizeiten und im Ausland auf Jugendfreizeiten unterwegs.

  studierte in Oberursel, Fort Wayne und Erlangen
1987-1989 Vikariat in München
1989-2001 erste Pfarrstelle in der Großen Kreuzgemeinde in Hermannsburg
  2001-2011 Pastor in der Pella-Gemeinde in Farven
  2013-2014 Bezirksjugendpastor
  2014 Superintendent für den Kirchenbezirk Niedersachsen-Ost der SELK
 
Zu weiteren Informationen in der Wikepedia
Weiteres von der Familie (auf einer externen Website)
___mehr von der Familie (auf unserer Website)
Dokument mit Zusammenfassung der Daten
zum Portrait des Nachfolgers
nach oben auf dieser Seite
zurück zur Übersichtsseite
zur Startseite dieser Website