Dreieinigkeitsgemeinde Hamburg

Intern

Interner Bereich

Amtsträger der Gemeinde finden hier Zugang zu ihren Arbeitsmaterialien.

Gesprächskreis

Dieser Kreis trifft sich einmal im Monat und ist für Jedermann offen. Da er am Nachmittag zusammen kommt, wird er überwiegend von nicht mehr berufstätigen Frauen und Männern besucht; Sowohl von Alleinstehenden wie auch von Ehepaaren. In der Regel ist auch unser Pastor in diesem Kreis anwesend. Bei Kaffee und Kuchen wird über ein vorher festgelegtes Thema gesprochen, aber auch aktuelle oder tagespolitische Themen kommen nicht zu kurz. Der Nachmittag wird mit einer kurzen Andacht eröffnet und schließt mit Gebet und Segen. Der Ertrag einer Sammlung am Ausgang kommt afrikanischen Pastorenfamilien unserer Lutherischen Kirchenmission zugute, die damit ihren Kindern einen Besuch weiterbildender Schulen ermöglichen möchten.

Ort und Uhrzeit unser nächsten Treffen entnehmen Sie bitte dem Bereich "Aktuelles".